Donnerstag, Januar 05, 2012

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

Das marode Dock 3 des Arsenals auf dem Weg nach
Berne (Unterweser) passiert die Seeschleuse der
4.Einfahrt.

Lieben abendlichen Gruß von/aus "Tief im Westen" - Frank

Zwei richtige Antworten:
Gratulation an Frank und Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das marode Dock 3 des Arsenals auf dem Weg nach Berne (Unterweser) passiert die Seeschleuse der
4.Einfahrt.

Lieben abendlichen Gruß von/aus "Tief im Westen" - Frank

Anonym hat gesagt…

Grüß Gott ans Meer,

Dock 3 bei der Einfahrt in die Westkammer der Seeschleuse, auf seiner Reise an die Weser.

Stimme mit Frank überein.

lieber Frankengruß
Uli

Ist bekannt, wie es mit diesem alten Stück weitergeht?

Anonym hat gesagt…

Meines Wissens wird "Lürssen" das Dock nutzen.
Ich gehe davon aus, dass die Hebekraft und die Stabilität des Docks für die bei Lürssen gebauten Yachten ausreichend ist. So wie ich das Management von Lürssen einschätze, werden die keinen Betrag für ein Dock ausgeben, welches sie nicht verwenden können.
Gruß und alles Gute für 2012 mit gesundheit an "unseren" Franken Uli von/aus
"Tief im Westen" - Frank

Anonym hat gesagt…

Grüß Gott ans Meer, hallo Frank,

vielen Dank für Deine Einschätzung. So deutlich konnte man das der NWZ nicht entnehmen. Die Ruhestätte dort, so konnte man lesen, sei die Roland-Werft in Berne. (Zur Lürssen-Gruppe)

Sollten Dich meine Jahreswünsche nicht erreicht haben, Dir und Deinen Angehörigen für das neue Jahr alles Gute, persönliche Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

lieber Gruß aus Erlangen
Uli