Dienstag, Januar 11, 2011

Das Aktuellste

Dienstag 11. Januar 2011

Fotos mit Seltenheitswert

Die Bilder zeigen die beiden größten Schiffe der
Marine über den Dächern der Jadestadt.

Die Fotos wurden heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr geknipst als die "Berlin" (rechts), im Zusammenhang mit dem morgigen gemeinsamen Auslaufen dreier Schiffe zu einer Ausbildungsfahrt, in den Vorhafen verholt wurde.

Kommentare:

Deichpirat hat gesagt…

Da habt ihr Frösche die Lage aber falsch eingeschätzt: Nicht die "Berlin" hat in den Vorhaben verholt, um morgen zum EAV zu starten, sondern die "Frankfurt am Main" ist planmäßig in die Werft nach Hamburg ausgelaufen.Und gegen 16 Uhr war sie bereits aus der Schleuse kommend im Vorhafen zu sehen.

Der Deichpirat

Roland Wiegran hat gesagt…

Hallo Deichpirat,
vielen Dank für Deine Klarstellung.
Wir müssen immer häufiger feststellen, dass unsere Augen anscheinend nicht mehr das sind, was sie vor siebzig /achtzig Jahren einmal waren.
Aber dass es jetzt schon so schlimm wird, dass wir die Uhrzeit nicht mehr richtig ablesen klönnen,
ist in der Tat eine Katastrophe.

Mit freundlichen Grüßen von den beiden

Fröschen