Freitag, Januar 28, 2011

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

hallo
blick auf die container im bereich bontekai.
im hintergrund die uralten häuser am bontekai
(bereich feuerschiff) von ca. 1870,
welche mit die ältesten gebäude der stadt sind
(wenn nicht gar die ältesten)..
grüße
markus


Vier richtige Antworten:
Gratulation an , Frank, an den Hafenspion,
an Markus und an Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo an die Küste,

als Fremder habe ich heute ein Problem, ich glaube aber, solche Kugellampen schon mal gesehen zu haben und zwar am Bontekai. Demnach erlaube ich mir zu sagen: Das Bild zeigt die Baucontainer die dort anläßlich der KW-Brückensanierung abgestellt sind.

lieber Gruß

Uli

Anonym hat gesagt…

Hi Roland.

Schätze die Container stehen unterhalb der KW-Brücke und sind als Materiallager und Unterkunft für die Bauarbeiter, die im Rahmen der Sanierung der KW-Brücke tätig sind, gedacht.

Sie müßten zwischen Hafengleis und den dahinter stehenden Ein-Familenhäusern stehen.

Lieben Gruß

von/aus "Tief im Westen" - Frank

Hafenspion hat gesagt…

Hallo Frank
wir sind in Wilhelmshaven, da haben in solchen Einfamiliehäusern 4 Familien gewohnt, und so sieht es heute noch aus,dort hat unsere Oma gewohnt, weil ihr Vater bei der Werftfeuerwehr war, und dewegen kenn ich das gut.
Aber sonst seid ihr auf dem richtigen Weg.
Gruß
Hafenspion

Hafenspion hat gesagt…

Hallo Markus
das Gebäude vom Hafenamt ist 1868 schon gebaut worden,es ist das älteste Dienstgebäude der Stadt.
Es steht an der Weserstr. höhe Oceanis. Dort waren die ersten Deckoffizierswohnungen(8 Häuser je 4 Wohnungen), die ersten wurden schon beim Bau des roten Schlosses abgerissen.
Gruß
Hafenspion