Samstag, Juli 24, 2010

Deichbrücke

Des Rätsels Lösung

Hafenspion hat gesagt
Südlich der Deichbrücke.
Das ist das Büro der Street Worker,
das über Lilos Wohnung ist,
die leider vor ein paar
Monaten verstorben ist.Das Haus soll zu einem

Cafe ausgebaut werden, aber da hat der Baustop
zugeschlagen,hört man aus Hafenkreisen.


Gruß
Hafenspion

Vier richtige Antworten:
Gratulation an den Blaubären, den Hafenspion,
sowie an Klaus und Markus


Der Bereich um die hundert Jahre alte
Deichbrücke
....

....macht zurzeit als Zugangspassage zur geplanten
Prunk-und Flanierallee in Richtung Deich, nicht
gerade den besten Eindruck

Unser Rätselfreund Klaus hat das, was er dort....

gesehen hat, wie folgt beschrieben:

"Die so genannte maritime Meile zum Strande
entwickelt sich immer mehr zur ungeziemen
Meile der Schande"

Anmerkung: Wenn wir uns im Zusammenhang mit dieser etwas drastischen Formulierung die Stichworte Südzentrale, Zeissgebäude, Minigolfbahn, Nordseewelten, Küstenmuseum, Ölfundstelle, Grodendamm, Wiesbadenbrücke und all das noch einmal vor Augen führen was wir auf dieser Internetseite schon über die Maritime Meile berichtet haben, ja dann müssten wir dieser, im Reim geschriebenen Meinung, eigentlich zustimmen.

Keine Kommentare: