Montag, Juli 18, 2016

Aktuelles

Montag 18. Juli 2016

Erstes Einlaufen der Fregatte

"Baden-Württemberg" in WHV

Siehe auch hier

Heute  Nachmittag hat die Fregatte "Baden-Württemberg", noch unter Werftflagge fahrend, zum ersten Mal ihren zukünftigen Heimathafen angesteuert. Die Marine hatte sich aus diesem Anlass besonders schön herausgeputzt. Darüber, dass beim Einlaufen des Schiffes kein Salut geschossen wurde, hat sich Jan gewundert. Aber die hiesige Admiralität spart sich diese Steigerung des Zeremoniells wohl für die Indienststellungsfeierlichkeiten des Schiffes auf.

Leider konnte Jan aus den hier genannten Gründen nicht näher an den Ort des Geschehens heran, um bessere Bilder zu knipsen. Aber dazu gibt es ja demnächst, wenn das neue Schiff im inneren Hafen Schleife fährt und kompensiert, sicher noch ausreichend Gelegenheit.

Jan wünscht dem schönen neuen Schiff und seiner Besatzung, dass die Einsatzbereitschaft des neuen Gerätes schneller erreicht wird, als es bei den beiden Vorgänger-Modellen der Fall war.











 

Keine Kommentare: