Montag, August 31, 2015

Aktuelles

Montag 31. August 2015

So haben wir das erste

 "Wilhelmshavener Brückenfrühstück"

gestern beobachtet und dabei geknipst

 








Das war mal wieder eine gelungene Sache,...

aber, so denkt Jan,

...wenn die  Veranstalter das Frühstück das nächste Mal, zeitlich etwas mehr in die frühen Morgenstunden verlegen, dann kommt neben dem kulinarischen Genuss und dem "Gesehen werden", auch das "Sehen", wie es diese Bilder hier andeuten, nicht zu kurz

 


 


Im Rückblick

Montag 31. August 2015

So haben wir das Küstenmotorschiff....

  ...."Meridian" gestern gesehen

Im Rückblick

Heute vor einem Jahr

Batrachomyomachia

 


Sonntag, August 30, 2015

Aktuelles

Sonntag 30. August 2015

So haben wir das erste

 "Wilhelmshavener Brückenfrühstück"

 beobachtet und dabei geknipst










 wird fortgesetzt

Aktuelles

Sonntag 30. August 2015

Ein paar Fotos von gestern






Im Rückblick

Sonntag 30. August 2015

 Ohne Worte

Im Rückblick

Heute vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr

Batrachomyomachia

Heute auf dem Schlachtfeld

Samstag, August 29, 2015

Aktuelles

Samstag 29. August 2015

Ein paar Fotos von heute 

 Den Kabelleger "Aurora" am Nordwestkai...

 

....haben wir heute so gesehen


Im ersten Morgenlicht


Im Nassauhafen


Abzweigstelle zur "Purple Beach"


 Flohmarkt am Banter See

Im Rückblick

Samstag 29. August 2015

Den Tanker "Overseas Petromar" haben wir....

...gestern auf der Jade so, und....

  ....den Schlepper "Corvin" , vor Tossens, so gesehen

Im Rückblick

Heute vor einem Jahr

Heute auf dem Schlachtfeld

 

Freitag, August 28, 2015

Aktuelles

Freitag 28. August 2015

Heute am JadeWeserPort

Am JWP wurde heute die

"Maersk Erving" abgefertigt 






 Dass dort Vollbeschäfigung herrschen soll,....

 ....kann Jan gar nicht so recht glauben.

Im Rückblick

Freitag 28. August 2015

 Auf der Mauer, auf der Lauer

 So gesehen an der 2. Einfahrt


Im Rückblick

Heute vor einem Jahr

Heute auf dem Schlachtfeld

Donnerstag, August 27, 2015

Südzentrale

  Donnerstag 27. August 2015

 - Teil 12 -

Mit dem Abbruch des Daches der Südzentrale ist am 11. August das Ende des alten Gebäudes besiegelt worden. Da auch Jan der Meinung ist, dass es sich bei dem alten Gemäuer um ein wohl einmaliges und auch erhaltenswürdiges Objekt deutscher Industriegeschichte gehandelt hat, will er mit seinen Bildern vom Abbruch des kaiserlichen Kraftwerks darstellen, dass das in den letzten drei Jahrzehnten zur Ruine verfallene Gebäude, über dessen Erhalt in den vergangenen Jahren hier in Wilhelmshaven immer wieder trefflich gestritten wurde, im Gegensatz zu anderen Meinungen, nicht mehr zu retten war!

 Zum schnellen Durchklicken gedacht