Mittwoch, Juli 08, 2015

Wochenende an der Jade

  Mittwoch 8. Juli 2015

Wochenende an der Jade

-  die letzten Bilder -

 

Das Wochenende an der Jade 2015

ist Geschichte

Jan denkt, dass nur wenige der Festbesucher die maritimen Eindrücke die er in seiner Doko vom WadJ 2015 geknipst und hier veröffentlicht hat, so konzentriert selbst erlebt haben, wie es seine Bilder widerspiegeln. 

Jan hofft, dass wenigstens all die bunten Flaggen, die hoch im Wind auf der Schiffen am Bontekai über dem Großen Hafen wehten, von allen Festbesuchern gesehen wurden. Aber sicher ist er sich da auch nicht.



Es ist schade, so meint Jan weiter, dass der Große Hafen beim WadJ  beinahe komplett durch allerlei Buden so zugestellt  wurde, dass man das schöne Hafenbild eigentlich nur von der KW-Brücke aus und vom Biergarten......

...dieses Schaustellers,

der seit Jahren auf Sichtblenden verzichtet,...

.....so genießen kann, wie es die Personen im Foto hier tun.








Der Budenzauber ist vorbei....







...die Flaggen werden gestrichen,...

 ....bei  der Marinejugend, wo seit Jahrzehnten

engagiert für die Jadestadt werbend gearbeitet wird,

sind die Schaustellerbuden, die den Blick auf das dortige 

Heimschiff, so wie immer beim WadJ, total  verhinderten,...

 ...Gott sei Dank verschwunden, so dass 

auf dem Schiff wieder Flagge gezeigt werden darf.

  Auch der Restmüll ist inzwischen beseitigt und die ....


 ...Stadt Wilhelmshaven schaltet wieder 

auf Normalbetrieb


- Ende -





Keine Kommentare: