Sonntag, Juni 07, 2015

Im Rückblick

Sonntag 7. Juni 2015

An der KW- Brücke werden zurzeit die Leitwerke an der Nordseite unter dem alten Bauwerk erneuert. Die Dalben auf der Ostseite der Brücke dafür wurden bereits in der vergangenen Woche in den Hafengrund gebohrt. Am Freitag Vormittag habe wir das Einschwimmen  der Bohrplattform für die anstehenden Arbeiten am westlichen Brückenfuß beobachtet und die folgenden Bilder dazu geknipst.

Die seit Jahren  überfälligen Erneuerungsarbeiten, so meint Jan mit zwinkernden Augen, werden aber die zum Gähnem langsame Drehbewegung des altehrwürdigen, kaiserlichen Bauwerks nicht wieder auf den Stand der zügigen, wesentlich schnelleren Schwenkzeit der Brückenflügel von der Zeit vor ihrer Grunderneuerung zurück bringen.

Siehe auch hier




 

Im Rückblick

Thema des Tages

- Sonnenaufgänge -

Heute vor einem Jahr

Heute vor einem Jahr

Heute auf dem Schlachtfeld

Keine Kommentare: