Freitag, April 24, 2015

Aktuelles

Freitag 24. April 2015

Neuer Rekord am JWP

 - Fünf Schiffe gleichzeitig -

Heute hatten an der Stromkaje des neuen Tiefwasserhafens erstmalig in seiner Geschichte fünf Schiffe gleichzeitig festgemacht.

 

Dies waren :

Die "Go Pegasus"

Die "Maersk Montana"

Die "Maersk Effingham"

Die "MSC Maria Saveria

Die "Bomar Valour"

  Kurz nach dem Auslaufen der "MSC Maria Saveria" hat bereits die "Norderoog" am JWP zur Abfertigung festgemacht und das Quintett wieder aufgefüllt.

Darüber hinaus hatte auch an der WRG-Löschbrücke heute mit der "Loch Rannoch" wieder einmal ein etwas größerer Tanker festgemacht.

Zu all diesen positiv, erfreulichen Ereignissen wurde heute auf einem der schönsten Plätze der Jadestadt auch noch dem eisernen Kanzler Bismarck ein Denkmal gesetzt. 

 Wahrlich, es scheint wirklich aufwärts zu gehen in Wilhelmshaven meint Jan.

  Schade im Zusammenhang mit all den

erfreulichen Ereignissen ist nur

so meint Jan, ....

....dass sich die Stadt Wilhelmshaven die Toilette auf dem nun so schön gestalteten Bismarckplatz nicht mehr leisten kann.

Schade, schade!

Den Bildbericht zum JWP

gibt es morgen 

Keine Kommentare: