Freitag, August 08, 2014

Aktuelles

Freitag 8. August 2014

Freilicht-Theater- Dangast 

 So wie wir es hier ......

....schon gestern angekündigt hatten, haben wir bei unserem Besuch in Dangast, nach dem Auslaufen der "Etta" zu einer Sonnenuntergangstour auch noch ein paar Fotos von der dortigen Freilichtbühne geknipst, wo am Mittwochabend das Stück "Die Schatzinsel" aufgeführt wurde.

Auslaufen "Etta von Dangast" zu einer

Sonnenuntergangstour



Alle Tribünen waren, .......


....so wie es die Bilder zeigen, ausverkauft.

Als die Vorstellung begann......

....war die "Etta" bereits auf hoher See, querab Wilhelmshavener Südstrand mit dem Seebäderschiff  "Helgoland"

 

Leider konnte Jan.....

....nur diese wenigen Bilder....

....von der Freiluftveranstaltung knipsen,....

....weil der Deich vor der Schiffsbühne,......

...als Kulisse in das Stück einbezogen war, nicht betreten werden durfte und abgesperrt war.



Ob der Überflug dieser Siebenerformation

von Schwänen von der Regie.....

....so vorgesehen war, haben wir nicht 

in Erfahrung gebracht.

Vom 1. Akt des Theaterstückes selbst .....


....haben wir aus den oben genannten Gründen nicht sehr viel mitbekommen.


Während der Pause,....

...als Bühne und Deich.....

....umgebaut und mit neuen.....

....Kulissen sowie mit......


....ein paar zusätzlichen Schafen austaffiert waren,....

 

...kehrte das schönste Schiff am gesamten Jadebusen, die malerich anmutende "Etta von Dangast",  bereits von Ihrer Sonnenuntergangstour, die sie rund um den Leuchtturm Arngast geführt hatte, von hoher See zurück.

Keine Kommentare: