Dienstag, August 19, 2014

Aktuelles

Dienstag 19. August 2014

 Heute auf der Jade

 Heute Vormittag.....

...hat mit der "Chastine Maersk"....

 ....wieder einmal ein größeres Schiff....

 .....am JadeWeserPort festgemacht

 Das Schiff wird.....

 .....den Tiefwasserhafen bereits...

....heute Abend wieder verlassen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

....und tatsächlich ein Container-Schiff! - Man meint es kaum! Kommentiert verärgert über die JWP-Situation von/aus "Tief im Westen" - Frank

Hans-Joachim Zschiesche hat gesagt…

In der Tat kann man über das "Schweigen am JadeWeserPort" mehr als verärgert sein.

EUROGATE bringt überhaupt nichts und die MAERSK/MSC P2 Allianz hat auch noch nichts über mögliche Linien für den JWP verlauten lassen. Der Milliardengewinn von MAERSK lässt aber hoffen.

Kann schon verstehen, dass Nordfrost über die Situation vor Gericht klagt.

Hatte die Tage ein Gespräch mit einem Hamburger der sich wundert, warum noch kein Reeder die Vorteile des JWP für sich nutzt. In Hamburg floriert es zunehmend und es wird schon wieder Enger auf Straße, Schiene usw.