Sonntag, Juni 22, 2014

Aktuelles

Sonntag 22. Juni 2014

Die abendliche Rückkehr der Fregatten "Mecklenburg-Vorpommern" und "Lübeck", als Rest des diesjährigen Einsatz-Ausbildungs-Verbandes, hat Jan am Freitagabend von seinem Platz am Schreibtisch aus so gesehen.


Die Lübeck musste, vermutlich wieder einmal wegen der "angespannten Schlepperlage" der Deutschen Marine, erst mal eine Runde vor der 4. Einfahrt drehen, bevor auch sie zum Liegeplatz an der Ostmole bugsiert werden konnte.

"Pelikan 380"

Den neuen Ardeld-Kran der Baureihe "Pelikan 380", der in den vergangenen Wochen am Braunschweigkai montiert wurde, haben wir bei  den ersten Probeläufen so gesehen und geknipst.







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Schiff zum Transport des Krans ist schon auf dem Weg zum Kai. Das Schwerlastschiff "Frauke" wird in den kommenden Tagen in Schlicktown erwartet um den Kran aufzunehmen und
das Stück nach Murmansk zu verfrachten! Gruss von/aus "Tief im Westen" - Frank