Dienstag, Juni 10, 2014

Aktuelles

Dienstag 10. Juni 2014

Am Pfingstwochenende war am JadeWeserPort seit vielen Wochen endlich mal wieder richtig Betrieb. Die "Elly Maersk" und die "Skagen Maersk" wurden dort gleichzeitig abgeferigt.

 Die folgenden Bilder haben wir gestern Abend 

beim Auslaufen der "Skagen Maersk" geknipst.







Übrigens..... 

....auch die "Maersk Nijmegen" wurde 

dort am Wochenende abgefertigt

Das Ehepaar Raasch, mit den Rädern unterwegs, 
wollt die Ankunft der Schiffe vom Deich aus beobachten

 Nachsatz: Weil die einst so vollmündig angekündigten und publizierten Versprechungen seitens der Jadeweserport-Realisierungsgesellschaft, der Stadt Wilhelmshaven und der hiesigen Hafenbehörden, in Sachen Aussichtspunkt am Südende der neuen Hafenkante, eines Container-Aussichtsturms in Form des alten Voslapper Leuchturms und dem kostenlosen Zugang zur Aussichtsplattform auf der so genannten "Infobox", noch immer nicht realisiert sind, müssen  Hobbyfotografen wie Jan, oft bis nach Hooksiel fahren, um einigermaßen brauchbare Bilder vom JadeWeserPort und den dort liegenden Schiffen knipsen zu können.


Keine Kommentare: