Sonntag, Juni 01, 2014

Aktuelles

Sonntag 1. Juni 2014

Das neue Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" der TUI Cruises - Reederei, das bei der finnischen STX-Werft in Turku gebaut wurde, hat vorgestern Abend für Erprobungen mit Steuerbordseite  am JadeWeserPort festgemacht.

Das Schiff wurde im Rahmen der Erprobungen in der  Nacht zum Samstag gedreht und hat die Jadestadt heute in den frühen Morgenstunden in Richtung Hamburg verlassen, wo es von Helene Fischer am 12. Juni offiziell getauft wird.  









  Weitere Bilder zum Ereignis finden Sie

hier und hier 

PS: Wenn in Erfüllung geht, was sich hier andeutet, dann könnte es durchaus sein, dass in nicht allzu ferner Zeit noch größere Kreuzfahrtschiffe im Rahmen einer Werfterprobungsfahrt am JWP festmachen, vorausgesetzt natürlich, dass dort gerade mal wieder ein Liegeplatz frei ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder der MS3 mit Sonnenaufgang :) LG Alex

Anonym hat gesagt…

Zur geäußerten Annahme, lieber Roland, eher NEIN!

Wenn Meyer tatsächtlich die finnische Werft übernehmen sollte, was ich selber nicht annehme, dann finden diese Fahrten in der Ostsee statt und nicht in der Nordsee.

Davon abgesehen hätte Wilhelmshaven dadurch keinen Mehrwert und der JWP würde mit dieser äußerst unwahrscheinlichen Annahme, auch keinen Mehrwert erzielen. Meint mit einem herzlichen Gruß von/aus "Tief im Westen" - Frank

ps: Die Bilder sind aber Klasse!!!