Donnerstag, April 03, 2014

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

Brand-Aktuell sage ich mal. Tender "Elbe" passiert auf dem Weg zum "Schleife fahren" die neue Jade-Werft. Auf dem Boden sind die Arbeiter dabei, dass Dach des Schwimmdocks bei eingerüsteten Marine-Schiffen entweder wieder herzustellen, oder zu demontieren. Meint mit einem Gruss von/aus "Tief im Westen" - Frank

 ***

Ein herzliches Grüß Gott an die See, hallo Frank,

hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Ich tippe: Neue Jadewerft

Die andere Möglichkeit wäre im Mars an der Westkaje, was ich hier eigentlich nicht sehe.

Tender Elbe schließe ich vollkommen aus.

lieber Gruß   Uli

***


Ein herzliches Grüß Gott an die See, hallo Frank,

das Bild kam mir gleich so bekannt vor, ich wurde momentan durch Franks Einlassungen irritiert.

„BRAUNSCHWEIGKAI“ ist hier richtig.

Umspannwerk für den Offshore-Windpark "Alpha ventus"

Das erste Bauteil ist gelb lackiert
-das nächste Teil im Vordergrund ist bereits eingerüstet und wird zum Lackieren mit Kunststoffplanen umhüllt;

im Hintergrund die "Berlin"

lieber Gruß aus dem Frankenland  Uli

 

Eine richtige Antwort:

Gratuliere Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Barnd-Aktuell sage ich mal. Tender "Elbe" passiert auf dem Weg zum "Schleife fahren" die neue Jade-Werft. Auf dem Boden sind die Arbeiter dabei, dass Dach des Schwimmdocks bei eingerüsteten Marine-Schiffen entweder wieder herzustellen, oder zu demontieren. Meint mit einem Gruss von/aus "Tief im Westen" - Frank

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches Grüß Gott an die See, hallo Frank,

hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Ich tippe: Neue Jadewerft

Die andere Möglichkeit wäre im Mars an der Westkaje, was ich hier eigentlich nicht sehe.

Tender Elbe schließe ich vollkommen aus.

lieber Gruß   Uli

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches Grüß Gott an die See, hallo Frank,

das Bild kam mir gleich so bekannt vor, ich wurde momentan durch Franks Einlassungen irritiert.

„BRAUNSCHWEIGKAI“ ist hier richtig.

Umspannwerk für den Offshore-Windpark "Alpha ventus"

Das erste Bauteil ist gelb lackiert
-das nächste Teil im Vordergrund ist bereits eingerüstet und wird zum Lackieren mit Kunststoffplanen umhüllt;

im Hintergrund die "Berlin"

lieber Gruß aus dem Frankenland  Uli