Dienstag, Januar 07, 2014

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

 Hallo nach Schlicktau,


m.E. zeigt das Bild den Personentransfersteg im Bereich der Kühlwasserseebaustelle. Eine Schwimmleitung zum Aufspülen und im Gesamtbild wird wohl die Niedersachsenbrücke zu sehen sein. Ich meine das das Bild zu Beginn der Auspülarbeiten entstand.

lieber Gruß Uli

 ***

Löschen Anonym H. hat gesagt...


Könnte allerdings auch vom entfernen des Parkplatzes an der Kühlwasserbaustelle sein.

 

Zwei richtige Antworten:

Gratulation an H und an Uli


- Hallo H. , das ist richtig

aber die Bilder vom Total-Rückbau des Steges 

habe ich gestern nicht gefunden -

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo nach Schlicktau,

m.E. zeigt das Bild den Personentransfersteg im Bereich der Kühlwasserseebaustelle. Eine Schwimmleitung zum Aufspülen und im Gesamtbild wird wohl die Niedersachsenbrücke zu sehen sein. Ich meine das das Bild zu Beginn der Auspülarbeiten entstand.

lieber Gruß Uli

H. hat gesagt…

Könnte allerdings auch vom entfernen des Parkplatzes an der Kühlwasserbaustelle sein.

Anonym hat gesagt…

Hallo ans Wasser, hallo H.,

m.E. zeigt das Bild den Personentransfersteg im Bereich der Kühlwasserseebaustelle. Eine Schwimmleitung zum Aufspülen und im Gesamtbild wird wohl die Niedersachsenbrücke zu sehen sein.

Ich meine, dass das Bild zu Beginn der Aufspülarbeiten entstand. Im rechten unteren Bildrand sind „Schlupfe“ von diesen riesigen Sandsäcken zu erkennen, welche damals dort als Umrandung bei der Einrichtung der Parkplatzfläche dienten. Die Parkplatzaufschüttung wurde ja trocken eingebracht.

Damals war dort auch ein LIEBHERR-Bagger eingesetzt.

lieber Gruß Uli