Dienstag, April 30, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

Hallo nach WHV,

das Rätselbild zeigt die BRITISH EAGLE am Hannoverkai. Das „Segelboot“ hier im Vordergrund ist ein Teil einer Planzrabatte bei Jade-Dienst, Schleusenstraße.

lieber Gruß Uli

 

Eine richtige Antwort:

Gratuliere Uli 

Schiffserkennung

Schiffserkennungs-Quiz

Um welches Schiff handelt es sich hier?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

DD 157 Sawagiri

Asagiri-Klasse der japanischen Marine



Hallo nach WHV,

heute sage ich: DD 157 Sawagiri, Asagiri-Klasse der japanischen Marine

lieber Gruß Uli

 

Eine richtige Antwort:

Gratuliere Uli 

Im Rückblick

Dienstag 30. April 2013

Im Rückblick

Heute vor zwei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor vier Jahren

 

Frosch und Kröte in der Kunst 

 

 

Aktuelles

Dienstag 30. April 2013

Heute Vormittag hat der Tanker

"British Eagle" 

am Hannoverkai festgemacht

Während des Durchschleusens und auf dem Weg zum Liegeplatz am Hannoverkai haben wir diese kleine Bildserie vom 251 Meter langen und 44 Meter breiten Schiff, das den Jadehafen zur Reparatur angesteuert hat, geknipst













Foto des Tages

Dienstag 30. April 2013

Heute Morgen 06:00 Uhr in der Schleuse

 


Montag, April 29, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen 

Des Rätsels Lösung 

Hallo nach WHV,

das Rätselbild lässt vermuten:

Südstrandpromenade. War dort leider noch nicht unterwegs, werde es aber zeitnah nachholen.

Hier ist natürlich der untere Weg am Wasser gemeint.

lieber Gruß Uli

 

Drei richtige Antworten:

Gratulation an Klaus, Norbert und an Uli 

Schiffserkennung

Schiffserkennungs-Quiz

Um welches Schiff handelt es sich hier?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

HMS Duncan, D 37

Hallo nach WHV,

HMS Duncan, D 37, ist das sechste und letzte Schiff Typ 45 der Daring-Klasse, Royal Navy

lieber Gruß Uli

 

Eine richtige Antwort:

Gratuliere Uli

Aktuelles

Montag 29. April 2013

"Abrüstung"

Der Raketenbahnhof über den wir

 hier

und an anderer Stelle schon oft berichtet

haben, wird zurzeit zurückgebaut

Der Schwergutfrachter "Svenia" hat am.....

...vergangenen Wochenende am Lüneburgkai

 fünf der insgesamt...

....6 500 Tonnen schweren Reaktoren...

....mit eigenem Geschirr zum Transprort in die

USA geladen

Der Empfänger der schweren Brocken ist

eine zum Conoco-Phillips gehörige Raffinerie

in New Orleans

Ein Schelm wer dabei.....

...Schlechtes über die Amerikaner denkt

Die beiden noch größeren und schwereren "Raketen"

werden wohl in Kürze ebenfalls in die USA verschifft 

werden

Diese schweren Brückenteile, bestimmt für eine

der größten Klappbrücken der Welt werden in Kürze

vom Rhenus-Midgard-Montageplatz am Nordhafen,

vermutlich mit einem Ponton, nach Hamburg verschifft.

Im Rückblick

Montag 29. April 2013

Im Rückblick

Heute vor zwei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor vier Jahren

Heute vor fünf Jahren

Frosch und Kröte in der Kunst 

 

 

Sonntag, April 28, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

 Auf diesem Foto sind Fragmente von insgesamt fünf Schiffen

 zu sehen.

Um welche Schiffe handelt es sich?

 

Des Rätsels Lösung 

Hier die Antworten unserer Experten

Im Vordergrund mit den Schwergut-Kränen, die "Svenja", dahinter der Segler "Thalassa", links der Bug mit Verladeband der "Bulknes", im Hintergrund die FK-Fregatte "Sachsen" und noch im Hintergrund zu "erahnen" die "Carol" an der Niedersachenbrücke meint mit einem Guten Abend von/aus "Tief im Westen" - Frank
28 April, 2013 19:56
Löschen
 
Hallo nach WHV, hallo Frank im Westen,

die Schiffe eins bis vier sehe ich ebenso. Mit dem Schiff an der Niederachsenbrücke komme ich nicht ganz klar.
Nachdem ich heute mal mit geputzter Brille beim Rätseln sitze und von fünf Schiffen die Rede ist, habe ich mir meinen “ersten Eindruck“ vom Nordhafen -Samstagnachmittag- in Erinnerung gerufen und meine fast felsenfest, dass ich dort auch eine Fregatte der 123er Klasse gesehen habe.

Meine fünf Schiffe sind: Svenja, Thalassa, Bulknes, Sachsen und Schleswig-Holstein.

Zwischen dem Kranarm der Svenja und dem Förderbandturm der Bulknes scheint da doch eine Radarantenne durch. Da meine ich, dass diese zur Schleswig Holstein gehört.

mit lieben Gruß aus Hooksiel und einen schönen Wochenstart Uli

28 April, 2013 20:50
Löschen

Hallo nochmal,

der „Tunnelblick“ verdirbt einem ja das ganze Raten. Bild mittig ist doch ganz klar der Aufbau der Schleswig-Holstein zu sehen.

Potzblitz aber auch!!

lieber Gruß an alle Uli

Gratulation an beide Rätselfreunde

Schiffserkennung

Schiffserkennungs-Quiz

Um welchse Schiff handelt es sich hier?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

 FK-Kreuzer "Moskva"





 FK-Kreuzer "Moskva" 

der Slawa-Klasse der russsichen Marine

 

Eine richtige Antwort:

Gratulation an den Anonymus  

(Ich vermute es ist Uli)

Im Rückblick

Sonntag 28. April 2013

Im Rückblick

Heute vor zwei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor drei Jahren

Heute vor vier Jahren

Heute vor fünf Jahren

Heute vor sechs Jahren 

Frosch und Kröte in der Kunst 

 

 

Aktuelles

Sonntag 28. April 2013

Ein paar Bilder von heute