Sonntag, Dezember 08, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 


Anonym H. hat gesagt...

Bin mir zwar überhaupt nicht sicher aber ich tippe mal :
Blick vom Kanalweg über Jadestahl und Manitowoc-Montageplatz Richtung Bunker am Bantersee.

 

Drei richtige Antworten:

Gratulation an den Anonymus, an H. 

sowie auch an Uli 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo nach Schlicktau,

ich meine am Hannoverkai. Hier werden vermutlich Rammen für den Einsatz am JWP errichtet.

Im Hintergrund einer der bereits abgetragen Mannschaftsbunker an der Hannoverschen Straße.

lieber Gruß und schöne Woche Uli

H. hat gesagt…

Bin mir zwar überhaupt nicht sicher aber ich tippe mal :
Blick vom Kanalweg über Jadestahl und Manitowoc-Montageplatz Richtung Bunker am Bantersee.

Anonym hat gesagt…

Hallo nach Schlicktau, hallo H.,

während ich noch dabei war, meine Bilder nach den Kajenwänden zu durchforsten und zu überprüfen hasst Du schon die Rätselauflösung eingestellt. Bei Manitowoc an der Kajenwand sind ebensolche Fender montiert, und dann in der Ferne der rechte (westliche) der beiden Bunker.

Gratulation ! Ich bin die ganze letzte Zeit irgenwie nicht richtig konzentriert.

lieber Gruß und schöne Woche Uli

Anonym hat gesagt…

Moin!

Ist das nicht das von Manitowoc genutzte Gelände an der Emsstraße?
Der Schrotthaufen ist dann entsprechend von der Firma Jadestahl, und dann der westliche der beiden Bunker am Bantersee