Samstag, Dezember 21, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 


H. hat gesagt...

Kreuzung Virchowstr. - Rheinstr. mit Blickrichtung Großer Hafen.

Frohe Weihnachten allerseits

***

Hallo nach Wilhelmshaven, hallo H.,

vielen Dank für Dein frühzeitiges Auflösen des Rätsels, ich hätte mich wieder ewig damit beschäftigt.

Mein erster Gedanke war Virchowstraße / Weserstraße, die dortige „Abknickende Vorfahrtstraße“, vor in Richtung zur Deichbrücke. Das war mein erster Ermittlungsansatz gewesen. Eine andere „Abknickende Vorfahrt“ in WHV ist mir ( außer Jachmannstr./Ebertsr.) momentan nicht geläufig. Der Auftrag „Schule“ hat mich lange suchen lassen, jedoch ohne Erfolg. Auch noch die Dunkelheit und die Brennweite, die sich in diesem Bild versteckt, brachte mich ordentlich ins Schleudern.

Es gibt für mich noch viel zu tun, um hier mithalten zu können.

lieber Gruß und schönen 4. Advent Uli

 

Zwei richtige Antworten:

Gratulation an H und an Uli 

 

Keine falsche Bescheidenheit Uli !

 "Du bist, und das sagen viele hier an der Jade,

der Experte unter den Hafenkennern" 

Liebe Grüße zum 4. Adventsonntag an

und an Uli ins Frankernland

Kommentare:

H. hat gesagt…

Kreuzung Virchowstr. - Rheinstr. mit Blickrichtung Großer Hafen.

Frohe Weihnachten allerseits

Anonym hat gesagt…

Hallo nach Wilhelmshaven, hallo H.,

vielen Dank für Dein frühzeitiges Auflösen des Rätsels, ich hätte mich wieder ewig damit beschäftigt.

Mein erster Gedanke war Virchowstraße / Weserstraße, die dortige „Abknickende Vorfahrtstraße“, vor in Richtung zur Deichbrücke. Das war mein erster Ermittlungsansatz gewesen. Eine andere „Abknickende Vorfahrt“ in WHV ist mir ( außer Jachmannstr./Ebertsr.) momentan nicht geläufig. Der Auftrag „Schule“ hat mich lange suchen lassen, jedoch ohne Erfolg. Auch noch die Dunkelheit und die Brennweite, die sich in diesem Bild versteckt, brachte mich ordentlich ins Schleudern.

Es gibt für mich noch viel zu tun, um hier mithalten zu können.

lieber Gruß und schönen 4. Advent Uli