Sonntag, Oktober 20, 2013

Im Watt

Sonntag 20. Oktober 2013

Anlässlich der 5. Vogelzugtage haben wir diese kleine Fotoserie von Seevögeln geknipst. Die Vögel auf ihrem Weg in wärmere Gefilde, haben ihren Zwischenstop im Watt inzwischen beendet. Was uns geblieben ist, sind ein paar Fotos, die wir in den nächsten Tagen hier in Vorfreude auf den nächsten Besuch der Gäste auf der hiesigen Raststätte im Jadebusen veröffentlichen werden.

 

Brandgänse

Brandgänse, so musste Jan bei seiner ersten Fotopirsch auf  Zugvögel erfahren, sind eine ziemlich scheue Vogelart. Dennoch war es relativ einfach die folgende kleine Fotoserie zu knipsen. Jan hat sich dazu am Deich in der Nähe des Flugplatzes Mariensiel direkt an der Wasserkante positioniert. Dort kamen die Gänse mit dem auflaufenden Wasser in einer Entfernung von etwa 50 Metern vor seinem schussbereiten Teleobjektiv vorbeigeschwommen oder gingen auf Nahrungssuche im Watt spazieren. Das Ganze ging aber nur so lange gut bis auf dem Deichweg hinter dem Fotografen der erste Radler angeprescht kam. Da konnte Jan den startenden Gänsen nur noch hinerherknipsen.

 









 












 wird fortgesetzt

Keine Kommentare: