Samstag, Oktober 05, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

 Hallo nach WHV,

dieser Poller ist am Ende der Hildesheimer Straße zu finden.

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher ob links der Wendeplatte auf einem Podest, oder am Oldenburgkai. Oldenburgkai ist mein heißer Tipp.

lieber Gruß Uli

05 Oktober, 2013 19:50

 

***

Löschen

 

Hallo nach WHV, 

dieser Poller ist am Ende der Hildesheimer Straße zu finden, am Oldenburgkai.


Zwischenzeitlich habe ich mir den Kopf zermartert, welches Schiff unserer Deutschen Marine aus lauter Nieten und kleinen Stahlplatten besteht und habe etwas recherchiert.


Im Mai 2007 wurde der Zerstörer USS LABOON, DDG 58, durch den Schlepper BLEXEN im Nordhafen an die Instandsetzungskaje bugsiert. In diesem Zusammenhang muss das Rätselbild entstanden sein.

lieber Gruß Uli

05 Oktober, 2013 21:47

 

Jan, sowie viele, viele andere Besucher dieser  maritimen

Seite über die Jadestadt staunt immer wieder Bauklötze 

über die bis in jedes Detail richtigen Antworten

von 

Uli

Löschen

 Herzlichen Glückwunsch dazu 

von der Küste ins Binnenland

sagt auch Roland

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo nach WHV,

dieser Poller ist am Ende der Hildesheimer Straße zu finden.

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher ob links der Wendeplatte auf einem Podest, oder am Oldenburgkai. Oldenburgkai ist mein heißer Tipp.

lieber Gruß Uli

Anonym hat gesagt…

Hallo nach WHV,

dieser Poller ist am Ende der Hildesheimer Straße zu finden, am Oldenburgkai.

Zwischenzeitlich habe ich mir den Kopf zermartert, welches Schiff unserer Deutschen Marine aus lauter Nieten und kleinen Stahlplatten besteht und habe etwas recherchiert.

Im Mai 2007 wurde der Zerstörer USS LABOON, DDG 58, durch den Schlepper BLEXEN im Nordhafen an die Instandsetzungskaje bugsiert. In diesem Zusammenhang muss das Rätselbild entstanden sein.

lieber Gruß Uli