Sonntag, Oktober 06, 2013

Aktuelles

Sonntag 6. Oktober 2013

  Am Freitag Vormittag gegen 8 Uhr hat das Containerschiff "Majestic Maersk" zum ersten Mal am JadeWeserPort festgemacht. Weil gleichzeitig dort auch noch die "Eugen Maersk", die bereits einen Tag zuvor angekommen war, abgefertigt wurde, kann das Datum 4. Oktober 2013 durchaus als historisch in Sachen Wilhelmshavener Container-Terminal gewertet werden.

Hier sind noch ein paar Rest-Bilder

vom Ereignis, die wir an Bord der "Harle-Kurier"

im Rahmen einer Hafenrundfahrt und anderswo geknipst haben

 





















Möge die aufgehende Sonne hinter der "Majestic Maersk", die hier im Bild erstmals zum JadeWeserPort unterwegs ist, den Reedern der "P3- Allianz", die in Kürze die Linienpläne für ihre Schiffe festlegen und verkünden werden, als Zeichen der Erleuchtung dienen, damit sie erkennen, dass für Containerschiffe dieser Größe der neue Tiefwasserhafen an der Jade, zukünftig und langfristig voraus betrachtet, der günstigere Weg für eine schnelle Abfertigung ihrer Einheiten sein wird.

 Das wünscht sich Jan im Zusammenhang

mit seinen hier und hier zum Thema veröffnetlichten Bildern



Keine Kommentare: