Mittwoch, September 04, 2013

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

Ein herzliches Grüß Gott nach WHV,

das ist ein älteres Bild.

Das Fahrzeug fährt auf der Straße Südstrand, unmittelbar nach der KW-Brücke, in Richtung Marinemuseum. Das schwarzweiße Ponton ist der Anleger für die „Große Freiheit“, die dort Hafenrundfahrten anbietet. Geradeaus, so meine ich, das „Alte Zeissgebäude“ Südstrand 106, welches sich auch in der Spiegelung wieder findet.

Lösungsweg: Schutzplanken mit Überrollschutz, Ponton, das halbrunde und nebenan das abgeklebte Fenster, ferner die Eingangstür mit dem Mittelsteg.

lieber Gruß Uli 

 

Eine richtige Antwort:

Gratuliere Uli 

 - mein Respekt anbei -

Gruß Roland 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches Grüß Gott nach WHV,

das ist ein älteres Bild.

Das Fahrzeug fährt auf der Straße Südstrand, unmittelbar nach der KW-Brücke, in Richtung Marinemuseum. Das schwarzweiße Ponton ist der Anleger für die „Große Freiheit“, die dort Hafenrundfahrten anbietet. Geradeaus, so meine ich, das „Alte Zeissgebäude“ Südstrand 106, welches sich auch in der Spiegelung wieder findet.

Lösungsweg: Schutzplanken mit Überrollschutz, Ponton, das halbrunde und nebenan das abgeklebte Fenster, ferner die Eingangstür mit dem Mittelsteg.

lieber Gruß Uli