Samstag, August 31, 2013

Aktuelles

Samstag 31. August 2013

  Gestern Vormittag ist die Fregatte "Augsburg" von einem fünfmonatigen Atalanta-Einsatz am Horn von Afrika nach Wilhelmshaven heimgekehrt.

Bei allgemein fröhlicher Stimmung an Bord sowie an Land wurde die Besatzung des Schiffes von nahezu tausend Angehörigen im Marinestützpunkt zu Hause an der Jade willkommen geheißen.

 Von der Ankunft des Schiffes in der vierten Einfahrt haben wir die folgende kleine Fotoserie geknipst. 

Leider lassen sich nicht alle Eindrücke, die wir beim Einlaufen des Schiffes miterleben durften, im Bilde festhalten.

Nachhaltig in Erinnerung geblieben ist uns aber der von einer gewaltig lauten Männerstimme von der Kaje aus an Bord hinüber gebrüllte Ausruf, "Atze ich will ein Kind von Dir", der symbolisch  für die ausgelassene, heiteren Stimmung an diesem Morgen auf der Ostmole war und großes Gelächter ausgelöst hat.




























Keine Kommentare: