Samstag, Juli 20, 2013

Aktuelles

Samstag 20. Juli 2013

Am JadeWeserPort wurde heute der erste Güterzug abgefertigt. Der Zug mit etwa zwanzig Waggons kam halb beladen aus Duisburg und wird den JWP morgen Früh gegen sechs Uhr wieder verlassen. Von den beiden Loks, die dem Zug vorgespannt waren und von den beginnenden Ladearbeiten haben wir die folgenden Bilder geknipst.

 Heute am JadeWeserPort

Der erste Güterzug











Kommentare:

Hans-Joachim Zschiesche hat gesagt…

Danke für diese Bilder!
Konnte diesem "Ereignis" selber nicht beiwohnen.
Vielleicht ist das der Anfang mit der Zusammenarbeit des größten deutsch/europäischen Binnenhafen Duisburg und dem JadeWeserPort.
Für August ist ein Referenzzug der "Enercon" mit seiner eigenen Bahngesellschaft geplant.

Anonym hat gesagt…

Roland, die Aussage ist so falsch!

Es hat schon andere Güterzüge von/zum Jade-Weser-Port gegeben. Das ist der erste Zug in der Relation Duisburg-Wilhelmshaven JWP und zurück gewesen. Ob weitere folgen werden steht (leider) bislang in den Sternen. Falls es dir möglich ist, korrigiere bitte die Aussage! Liebe Grüße von/aus "Tief im Westen" - Frank