Dienstag, Juli 31, 2012

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

Hallo Roland,

das muss ein "Sonntags-Tele-Schuß" (29.07. 2012) gewesen sein. Blick vom JWP-Gelände (offene Baustelle) in Richtung Süden mit Blick auf das neue GDF-Suez-Kraftwerk. Im Hintergrund die Bunker-Verlade-Anlage des Massengut-Lagers Rüstersieler Groden.

Gruß von/aus "Tief im Westen" - Frank

Drei richtige Antworten:

Gratulation an Frank, an Reinhard und an Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Roland,
das muss ein "Sonntags-Tele-Schuß" (29.07. 2012) gewesen sein. Blick vom JWP-Gelände (offene Baustelle) in Richtung Süden mit Blick auf das neue GDF-Suez-Kraftwerk. Im Hintergrund die Bunker-Verlade-Anlage des Massengut-Lagers Rüstersieler Groden.

Gruß von/aus "Tief im Westen" - Frank

Anonym hat gesagt…

Hallo an die Nordseeküste, hallo Roland und Frank,

zu dieser präzisen Einlassung gibt es nicht mehr viel zu sagen, supergut!!

Ob das mit Süden stimmt? Mein Kompass sagt mir die Marschrichtungszahl 210, also eher Südsüdwest. (grins)
Der Fotograf stand meines Erachtens soi m Bereich der Südostecke des Areals,Aufstellplatz der Van-Carrier, an diesem Tag.

Im Vordergrund noch die Einhausung des Förderbandes Niedersachsenbrücke und links der „Schlot“ wird wohl das Standrohr einer der drei Windkraftanlagen im Bereich der alten Kohlehalden am E.on-Kraftwerk sein.

herzlicher Gruß aus Franke
Uli

Anonym hat gesagt…

Moin moin, seid langer Zeit mal wieder eine Antwort von mir: JWPort! Man sieht sogar die gelbgekennzeichneten Containerstell-plätze! Aus dem Friesischen grüßt Reinhard!