Sonntag, Juli 22, 2012

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung 

 Hallo Herr Wiegran,

ich könnte mir vorstellen, daß Sie das Foto am Fischerdorf gemacht haben.
Viele Grüße von
B.B.

Zwei richtige Antworten:

Gratulation an B.B. und an Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Wiegran,
ich könnte mir vorstellen, daß Sie das Foto am Fischerdorf gemacht haben.
Viele Grüße von
B.B.

Anonym hat gesagt…

Ein herzliches grüß Gott aus Franken,

mein Kompass, geeicht durch meinen GPS – Empfänger, sagt mir doch tatsächlich, dass meine erste Vermutung wohl richtig ist.

Banter Fischerdorf.

Dort gibt s eine „Blumenbank“ mit vielen bunten Blumen darin. Auch Geranien.

Das Pflaster dort ist ebenso gegliedert wie hier auf dem Bild.

Jetzt! Das „Undefinierbare“, welches am linken Bildrand zu sehen ist und an einem Griff hängt, ist auf meinem Urlaubsbild auch zu sehen. Bei dieser Hütte handelt es sich um einen Wohnwagen, einem Haus ähnlich.

lieber Gruß
Uli

Hallo B.B.,

da liegen wir mit Sicherheit beide richtig.

Brauchte erst mal einige Zeit um meine Urlaubsbilder auf den Kopf zu stellen. Am Tag der Ankunft vom Schwimmkran TAKLIFT 4, welcher damals die Kranoberteile vom Hannoverkai zur Niedersachenbrücke bugsierte, radelte ich dort entlang und habe natürlich auch tüchtig fotografiert.

Prima!! Gruß Uli