Mittwoch, Dezember 21, 2011

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rästsels Lösung


Blick vom Wattenmeerhaus
zum Museumshafen

Drei richtige Antworten:
Gratulation an Floridabaerchen,
sowie an Norbert und an Uli

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo ans Meer,

vorsichtig sage ich mal:

Straße „ Am Südstrand“ zwischen der KW-Krücke dem Marinemuseum, etwas näher zum Museum, meine ich.

Gehört der Baum zum Wattenmeermuseum?

An dem dortigen Geländer über der Schutzplanke sind Rohrmuffen zu erkennen, so wie sie an o.g. Örtlichkeit auch vorkommen.

lieber Frankengruß
Uli

Anonym hat gesagt…

Hallo an die See

Ich stimme Uli zu!
Das Foto ist wohl aus dem Wattenmeerhaus fotografiert worden.
In der Totale müßte man die Mölders und Die Weilheim sehen können.

Gruß Floridabaerchen

Anonym hat gesagt…

Hallo ans Meer, hallo Floridabaerchen,

habe am Freitag, 16.09.2011, am Tag der Ankunft von Taklift 4, auch dort fotografiert, hierbei stand ich in der Zufahrt zum Wattenmeerhaus (nicht Wattenmeermuseum!).

Ich nehme an, dass der Baum auf dem kleinen Inselchen (Parkplatzumrandung) vor dem Haupteingang steht. Somit dann wohl beide Schiffe auf dem Auflösungsbild.

lieber abendlicher Frankengruß
Uli