Freitag, Juli 15, 2011

Am Hafen

Rätselbild für Hafenkenner

Wo ist das?

Antwort morgen

Des Rätsels Lösung

Ausgebautes Schleusentor der Doppelschleuse
( 4. Einfahrt) im Marinearsenal


Okay, das war schwierig!

Wir haben das ausgebaute Schleusentor erst gestern, als der Nieselregen endlich nachgelassen hatte, im Arsenal entdeckt. Es wurde, wie wir inzwischen erfahren haben, bereits Anfang der Woche ausgebaut und dorthin bugsiert.

Die Sache wirft aus unserer Sicht betrachtet natürlich
einige Fragen auf.

1. Was ist los mit der Ostkammer der Doppelschleuse?
2. Warum geht es mit der Reparatur des im Schwimmdock
am Ausrüstungshafen liegenden Schleuesentors nur so
schleppend voran?
3. Welchem Zweck dient das in Frage 2 erwähnte Dock?
4. Was geschieht mit dem ausgebauten Schleusentor im
Marinearsenal?
5. Warum wird die ganze Sache so vertraulich abgewickelt?



Über Antworten zu den oben gestellen Fragen würden wir uns, so
wie ganz sicher auch einige der Besucher dieser maritimen Seite,
sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Jan und Hein



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ans Wasser,

bei uns in Bayern schauen Autobahnschutzplanken so aus, wie die hier im Bild.

Ich vermute: Zufahrtstraße (mehrspurige Fahrbahn) zum neuen Containerhafen, dort ist Berg und Tal angesagt. Fregatte, vermute ich, läuft Richtung Heimathafen, im Bild Linkerhand zur Niedersachsenbrücke, der JWP wird wohl im Bild sein.

Ich werde mich am Sonntag mal persönlich vor Ort umsehen und das Terrain inspizieren.

herzlicher Gruß
Uli