Dienstag, März 30, 2010

Aktuelles

Dienstag 30. März 2010

An der Wiesbadenbrücke....

...liegen zurzeit zwei Vermessungsschiffe.
Das linke Schiff im Bild ist die norwegische
"Sverdrupson", über die wir bereits hier
berichtet haben

Dieses Schiff ist das dänische
Vermessungsschiff....


...."Soloven" aus Kopenhagen, ein ehemaliger Tonnenleger

Am Eigangstor zur Wiesbadenbrücke haben
wir dieses Hinweisschild entdeckt
und da wir neugierig sind....

...haben wir uns die Geschäftsstelle der
Interessengemeinschaft zur Erhaltung
historischer Fahrzeuge e.V. Wilhelmshaven

einmal aus der Nähe angesehen

Wir waren erstaunt, denn die Aktivitäten des Vereins, die wir dort am Kanalweg beobachten konnten, hatten wir in dieser Form nicht erwartet. Da bahnt sich offenbar etwas an, was eine großartige Bereicherung für das touristische Angebot der Jadestadt werden könnte.

Wir bleiben dran und werden berichten, wenn wir weitere Informationen über das Vorhaben der Interessengemeinschaft in Erfahrung gebracht haben.

Weitere Bilder von Schiffen des Vereins finden sie hier, hier , hier und hier

Wird fortgesetzt

Keine Kommentare: