Freitag, November 27, 2009

Aktuelles

Freitag 27. November 2009

Auf
dieses Schiff,

das seit Montag täglich unter dem Eintrag "Schiffsmeldungen" im Bericht der Wilhelmshavener Hafenwirtschafts-Vereinigung e.V. angekündigt und vom hiesigen Blatt veröffentlicht wird, warten wir nun schon eine ganze Woche lang.

Die "Giga Trans" wird eine Ladung mit sperrigen Montageteilen für das im Bau befindliche Kraftwerk am Braunschweigkai anlanden, die dann per Schwertransport weiter zur Baustelle i
m Rüstersieler Groden befördert werden sollen.

Das folgende Foto verdeutlicht, dass nicht nur wir an ein paar aktuelleren Informationen über den Stand der Dinge im Zusammenhang mit der verzögerten Ankunft des Schiffes interessiert sind.

Verunsicherung über die Termine der
anstehenden
Schwertransporte offenbar
auch bei der JWP-
Realisierungsgesellschaft


Auch die mit der Ankunft der "Giga Trans" im Zusammenhang stehenden, im Laufe dieser Woche immer wieder veröffentlichen Verkehrshinweise waren, so wie von den Medien verbreitet, nicht zutreffend.

Vermutlich hängt die verspätete Ankunft des schon mehrfach avisierten Schiffes mit der zurzeit herrschenden, ziemlich stürmischen Wetterlage zusammen, die das Verstauen der sperrigen Teile im Ladehafen verzögern.

Über Informationen zur Terminverschiebung
würden wir uns freuen


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es lag am Wind, Schiff ist Samstag da.