Montag, Mai 25, 2009

Grodendamm

Des Rätsels Lösung

Blick aus einer Krangondel über das neue,
noch eingerüstete Columbia-Hotel und die
zukünftige jadestädtische Prachtstraße
"Jade-Allee" und den Banter See, zur ...

...gegenwärtig noch bestehenden Problemkurve an der maritimen Meile, wo der Baubeginn des nächsten Neubauhotels am geplanten Flanierboulevard offensichtlich deshalb ins Stocken geraten ist, weil über die Kostenübernahme im Zusammenhang mit der Beseitigung der dort bestehenden Altlasten im hiesigen Rathaus, so denke ich, heimlich noch hefig gestritten wird.

Drei richtige Antworten:
Gratulation an Faxe, an den Hafenspion und an Markus


Anmerkung
des Autors zu seinem Rätselbild


Den Fotoausschnitt mit den Sandhaufen an der Einmündung der Jade-Allee in die Straße Südstrand habe ich für mein Rätselbild deshalb gewählt, weil ich hoffe, dass einer der Besucher
unserer maritimen Seite etwas Genaueres über den seit einem Jahr ruhenden Baubetrieb
an der Problemkurve weiß und es uns mitteilt.

Aktuelle Fotos
von der Problemkurve


Seit ungefähr einem Jahr...

...tut sich nichts mehr....

...auf der Baustelle...

...an der maritimen Meile

Sogar die Zeichnungen vom zukünftigen Hotel
werden entfernt

Unsere Frage an die Besucher dieser maritimen Internetseite
und an die hiesigen Politiker, die sich, wie wir aus in der Regel
gut unterrichteten Kreisen erfahren haben,
auch ganz verschämt,
ab und zu bei uns einklicken, lautet...


...was ist hier wieder faul ?

Keine Kommentare: