Samstag, April 18, 2009

Aktuelles

Samstag 18. April 2009

Vorgestern wurde von der Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung im Verbund mit der hiesigen Fachhochschule und mehreren jadestädtischen Hafenwirtschaftsunternehmen, der so genannte "Tag der Logistik" durchgeführt. Aus diesem Anlass hatte auch das Wasser-und Schifffahrtsamt WHV die Pforten
zum Tonnenhof an der 1. Einfahrt für interessierte Besucher geöffnet.

Leider war die Vorankündigung zu dieser erstmals durchgeführten Veranstaltung in den lokalen Medien ziemlich dürftig, so dass die Erwartungen der Initiatoren nicht so recht erfüllt wurden.

Gerade jetzt, wo sich ganze Scharen von Urlaubern in der Jadestadt aufhalten und nach Information im maritimen Umfeld suchen, wäre es das Gebot der Stunde gewesen, den Termin auch kurzfristig vor der Veranstaltung nochmals bekannt zu geben.

Die in der Folge hier veröffentlichten Fotos sind ein kleines
- Dankeschön -
für die an der Vorbereitung und Durchführung der gelungenen
Veranstaltung beim WSA Wilhelmshaven beteiligten Herrschaften

In der Lehrlingswerkstatt
- zwei Auszubildende beim Bau einer Tonne -

Radarreflektoren

Ersatzteillager für Saugbagger "Nordsee"

Eine in der Lehrlingswerkstatt gefertigte
Tonne


Buntes in Reih und Glied

Blick über das Gelände

Frühlingsidyll auf dem Bauhof

Zuständigkeitsbereich WSA - WHV

Sammlung ausgedienter Anker

Rot ist Backbord...

Keine Kommentare: