Freitag, Mai 11, 2007

Aktuelles zum Samstag

Südstrand klar
zur Badesaison-Eröffnung

Strandkörbe im Morgenlicht

Bald herrscht hier reges Treiben
-oder schläfrige Ruhe-

Noch sind alle Strandkörbe leer

Auch die Gastronomie
ist klar für den Saisonbeginn

So sah es bereits vor zwei Wochen aus

Auch das Anschwimmen
ist längst geschehen

Wenn morgen Nachmittag um 15 Uhr der Herr Oberbürgermeister den Südstrand auch offiziell für die Badesaison freigibt und sich dabei nach der Wilhelmshavener Gezeitenkalender richtet, ist er, was bei unseren städtischen Bediensteten recht selten vorkommt, seiner Zeit um zwei Tage voraus.

Es bleibt zu hoffen, dass sich nicht auch die städtischen Bediensteten, die für die Abwasserbeseitigung in der Jadestadt verantwortlich zeigen, nach diesem Kalender richten, sonst ist schon wieder Ärger vorprogrammiert.

All jenen jedoch, die sich, so wie auch ich mich, auf eine schöne Badesaison am hiesigen Südstrand freuen, wünsche ich einen schönen Sommer.



Keine Kommentare: