Montag, August 21, 2006

Maritime Stadtrundfahrt (51)

-Das Relief einer in Stein gemeißelten Hansekogge am Sielhaus-

Bevor ich meinen Kajak erneut aufnehme um ihn die noch verbleibenden fünfzig Schritte bis zum Parkplatz über die jetzt wieder abgesenkte Sielbrücke hinüber zu meinem Golf zu tragen, schieße ich das letzte Foto. Das kleine wunderschöne Relief einer in Stein gemeißelten Hansekogge, das ich am Sielhaus entdeckt habe, werde ich als Schwarzweiß-Abzug vergrößert, so nehme ich es mir vor, später als Titelfoto für meinen Reisebericht verwenden.

Dann, als ich eine halbe Stunde später im Auto entspannt zurückgelegt nach Hause fahre und auf der Freiligrathstraße die Maade überquere, grüßt, so empfinde ich es, die nun untergehende, scheinbar auf dem Sielwasser liegende Sonne blutrot zu mir herüber und setzt damit den Schlussakkord unter den nun ausklingenden so erfüllten Tag.

Ende

Keine Kommentare: